CCSIM®
Ein besonderes Merkmal unserer Lehrgänge ist der Einsatz des ersten auf dem deutschen Markt verfügbaren Planspiels für
Callcenter. CCSIM® wurde von dem bkr-Mitbegründer und Gesellschafter
Hartmut Reinke erdacht und entwickelt und steht in den Lehrgängen optional zur Verfügung.
Lernziele sind:
- Das Wirkungsgefüge „Call Center“ zu erkennen
- Die Komplexität dieses Wirkungsgefüges zu erkennen
- Die Steuerungsmechanismen zu identifizieren und zu nutzen
- Die Konsequenzen der Steuerung zu erfahren und analysieren zu können
- Ein ganzheitliches Verständnis der Call Center Dimension zu entwickeln
- Entscheidungen im Team argumentativ finden und treffen zu können
Für wen ist es geeignet? CCSIM® richtet sich an
Teamleiterinnen und Teamleiter in Callcentern. CCSIM® ist dank seiner Kombination aus Seminar und Onlinekonzept sowohl Instrument der Weiterbildung als auch Vertiefungstool. CCSIM® ist geeignet für Planer, Steuerer, für Einkäufer, Verkäufer und hauptsächlich für Führungskräfte im operativen
Tagesgeschäft.
Wird es als Präsenzveranstaltung und über das Internet als Fernplanspiel durchgeführt? Es beginnt und endet als Präsenzveranstaltung (Teamfindung, Einweisung, Analyse), 2-3 oder mehr Runden erfolgen online.
Wie viel Zeit nimmt es bei den Teilnehmern in Anspruch? Präsenz 2 Tage, Fernplanspiel pro Runde 1-2 Stunden im Team
Ist es nur auf Callcenter-Abläufe beschränkt? Nein, die Spieler haben auch in diesen Bereichen Entscheidungen zu treffen:
- Marketing
- Personalwesen
- Finanzen/Controlling
- Geschäftsleitung
-
Einkauf
Welche Ergebnisberichte erhalten die Teilnehmer pro Runde? Was immer entschieden wurde, wird gezeigt – und die Teilnehmer sehen die Entwicklung der anderen Teams anhand deren „Marktzahlen“, Interna bleiben intern.
Über welche Einflussmöglichkeiten verfügt der Spielleiter? Er sieht, wie sich die Teams entwickeln, um unterstützend eingreifen bzw. in späteren Analysegesprächen bestens informiert vorzugehen.
Sprechen Sie am besten gleich und direkt mit uns, wir zeigen Ihnen CCSIM® online. Das ist viel eingängiger als jeder Webseitentext.
Machen Sie einen Termin mit Prof. Dr. Hartmut Reinke reinke(at)bkr-callbusiness.de