Auch 2022 liefert die communicall normgerechte Qualität - und das nicht nur im Audit!
Die Prozesse klar definiert, alle Abläufe bekannt und regelmäßig gemessen, alle Mitarbeitenden ordentlich geschult und immer im Blick - Kein Wunder, dass hier Qualität geleistet wird. Die bkr-callbusiness Auditor:Innen waren auch dieses Mal sicher: Das passt!

 

 

Das Überwachungsaudit der communicall in 2020 verlief erfolgreich
Coronabedingt nicht live vor Ort sondern online stellte sich die communicall auch in 2020 der Prüfung durch die bkr-callbusiness Auditor:Innen. Und überzeugte auf ganzer Linie.

 

 

Neuzertifzierung der communicall nach DIN EN ISO 18295-1 in 2018

Gewohnt souverän absolvierte die communicall GmbH in Bayreuth die Neuzertifizierung nach der international gültigen DIN EN ISO 18295-1.  Auf ganzer Linie überzeugend waren die weit überdurchschnittliche Dokumentation der Projektaufsetzung und sehr detaillierte Ablaufbeschreibungen. Kein Thema also, von der DIN EN 15838 auf den neuen Standard zu wechseln.

 

communicall absolviert erfolgreich das zweite und dritte Audit

Im Rahmen der Überwachungsaudits wurde die communicall GmbH in Bayreuth nach der DIN EN 15838 auditiert. Als besonders vorbildlich hervorgehoben wurden im Auditbericht die deutlich erkennbaren kontinuierlichen Verbesserungen des Qualitätsmanagementsystems, die sich z.B. in den vorbildlichen Rekrutierungs- und Ausbildungsprozessen verdeutlichen. Auch die Vermittlung der Unternehmenswerte an die Mitarbeiter zeichnet sich durch besonderes Engagement und kreative Originalität der Unternehmensleitung aus.

 

Sabine Kuropka und Peter Eichmüller, GF communicall
Sabine Kuropka und Peter Eichmüller, GF communicall
Qualität zahlt sich aus: communicall ist zertifiziert

Nach erfolgreicher Auditierung erhält die communicall GmbH in Bayreuth das Qualitäts-Zertifikat DIN EN 15838, das in den vergangenen Tagen ausgestellt und im Juli 2012 im Rahmen eines Regionaltreffen des Call Center Verband Deutschland e.V. in Nürnberg auch noch offiziell überreicht wird. Die Auditorin der bkr-callbusiness aus Hamburg überprüfte am Standort Bayreuth die Einhaltung und Anwendung der für die Zertifizierung erforderlichen Qualitätskriterien.

 

Im Fokus des zweitägigen Audits standen die Managementstrategie, die Qualität der Kundenprozesse und die Kompetenz der communicall-Mitarbeiter. Abschließend verkündete Lead-Auditorin Anja Kossak die Entscheidung: Das Audit ist positiv verlaufen und der Standort Bayreuth ist somit erfolgreich zertifiziert.“


communicall positionierte sich bereits bisher schon als Anbieter hochwertiger Dialogmarketinglösungen für die Bereiche Vertriebsunterstützung und Kundenbeziehungsmanagement. Dass die Dienstleistungen nun nach internationalen Regeln zertifiziert sind, ist eine Bestätigung und wichtige Auszeichnung, so Peter Eichmüller, geschäftsführender Gesellschafter bei communicall. „Qualität wird auch zukünftig nicht individuell generiert, sondern als Prozess ausgerollt und als Standard gelebt.“ ergänzt seine Geschäftsführer-Kollegin Sabine Kuropka. „Die Richtlinien der neuen Europäischen Norm DIN EN 15838 sind auf Kundenkontaktcenter und deren Prozesse ausgerichtet und haben zum Ziel, die Leistungen des Unternehmens kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern: Zufriedene und qualifizierte Mitarbeiter erwirken zufriedene Kunden und zufriedene Kunden sind der lebendige Beweis für einen Auftraggeber, dass er diese dem richtigen Outsourcing-Partner anvertraut, so beide Geschäftsführer, die zu Recht stolz auf den Beitrag der communicall-Mitarbeiter sind.
 
Besondere Erwähnung fand übrigens der Bereich Soziale Verantwortung, der in der Norm lediglich freiwillig zu erfüllen ist. Hier wurde hervorgehoben, dass sich communicall und seine Mitarbeiter besonders stark und weit über ein normales Maß hinaus engagieren und ihre soziale Verantwortung in zahlreichen Bereichen nachhaltig, glaubhaft und integrativ wahrnehmen. (Wirtschaft in der Region, 07/2012)


Weitere Informationen finden Sie unter www.communicall.de