So geht es richtig: regiocom Customer Care überprüft seine eigenen Ansprüche und lässt sich nach DIN EN ISO 18295 zertifizieren

(v.li.): Thomas Neumann (Qualitätsmanager Berlin), Antje Schakulat (Qualitätsmanagerin Potsdam), Anja Kossak (Lead-Auditorin bkr), Thomas Beck (Leiter Qualitätsmanagement), Issam Mouchrik (Standortleiter Berlin) & Bettina Burmester (Lead-Auditorin bkr)
(v.li.): Thomas Neumann (Qualitätsmanager Berlin), Antje Schakulat (Qualitätsmanagerin Potsdam), Anja Kossak (Lead-Auditorin bkr), Thomas Beck (Leiter Qualitätsmanagement), Issam Mouchrik (Standortleiter Berlin) & Bettina Burmester (Lead-Auditorin bkr)
Aufsetzen - umsetzen - analysieren - verbessern - und dann von vorne.. So oder so ähnlich gehen Qualitätsmanager*innen vor, die ein QM-System im Unternehmen einführen wollen.

Die regiocom Customer Care entschied sich für ein ähnliches Verfahren und ließ repräsentativ ausgewählte Standorte in einem Voraudit zunächst einmal auf Zertifizierungsreife prüfen. Die Auditorinnen untersuchten detailliert, welche Kriterien der Norm bereits erfolgreich umgesetzt wurden und an welchen Stellen noch Anforderungen an Prozesse, Kennzahlen oder qualitative Kriterien zu erfüllen waren.

Ein zentral gesteuertes Qualitätsmanagementsystem in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit Standorten unterschiedlichster Ausprägung einzuführen war für die regiocom durchaus eine hehre Herausforderung - die sie mit Bravour bestand.

In 2022 wurden in ausgewählten Standorten in Deutschland und Bulgarien schließlich die Zertifizierungsaudits durchgeführt und Rekrutierung, Ausbildung und Führung der Mitarbeitenden wie auch die Prozesse der Dienstleistungserbringung und die gezielte Steuerung des Kundenerlebnisses auf allen Kanälen ausführlich und in allen Details betrachtet - und für gut befunden.

Die regiocom Customer Care ist nun berechtigt, das Konformitätszeichen der austrian standards zu führen, welches belegt, dass alle Kriterien des Qualitätsstandards DIN EN ISO 18295 erfüllt werden. Ein Siegel, das auch immer mehr Kunden und Auftraggeber sehen wollen.

regiocom ist der größte konzernunabhängige Full-Service-Provider in Deutschland. Mit über
6.000 Mitarbeitenden, verteilt an 20 Standorten, arbeiten sie für Schlüsselindustrien wie Energie, Telekommunikation und Verkehr - seit über 25 Jahren. Mehr Informationen finden Sie hier www.regiocom.com