Die neue, international einheitliche Norm DIN EN ISO 18295 für Kundenkontaktzentren ist im Oktober 2017 in Kraft getreten.
In Kooperation mit der Austrian Standards plus GmbH und dem Europäischen Dachverband der Call Center Verbände (ECCCO) ist die bkr-callbusiness UG Zertifizierungspartner für Deutschland.
Sie wollen:
Wichtigster Ansatz der Norm ist, dass nur eine ganzheitliche Betrachtung von Organisation und Prozessen eine nachhaltige Qualitätsleistung bewirken kann.
Erfahren Sie hier, warum jeder Call ein Marketinginstrument ist, und was das mit der Norm ISO 18295 zu tun hat!
Wir bieten Ihnen:
Sie wissen noch nicht, wo Sie stehen?
Erste Erfahrungen aus der Praxis finden Sie in diesem Artikel
Callcenterprofi 01/2019 Was bringt die Norm?
Sie wollen wissen, wer sich schon hat zertifizieren lassen? Eine Liste finden Sie hier
Unseren Info-Flyer zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295 finden Sie hier:
Den Inhalt der DIN EN ISO 18295 finden Sie hier:
Nutzen Sie die Vorteile der Zertifizierung nach der DIN EN ISO 18295
Sie schaffen Vertrauen
Eine unabhängige Stelle prüft und bestätigt, dass Ihre Dienstleistung die Anforderungen der internationalen Norm erfüllt und Ihre Qualität laufend überwacht wird. Dies schafft Vertrauen. Auch bei
Ihren Kunden.
Sie heben sich ab
Durch eine Zertifizierung der Qualität Ihrer Dienstleistung, Prozesse und Kennzahlen beweisen Sie einen positiven Vorsprung vor den Wettbewerbern.
Sie beweisen einen hohen Qualitätsanspruch
Eine Zertifizierung setzt Qualität voraus. Ihren Kunden und Geschäftspartner geben Sie die Sicherheit, eine qualitativ hochwertige Dienstleistung zu erhalten.
Sie sind bevorzugter Anbieter
Bei der (öffentlichen) Vergabe von Aufträgen werden Zertifikate meist vorausgesetzt. Sichern Sie sich diese Chance, zu den bevorzugten Anbietern zu gehören.
Sie steigern Ihren Vertriebserfolg
Prüfsiegel und Zertifikat sind wirksame Marketing- und Kommunikationsinstrumente.
In anderen Branchen selbstverständlich, fehlte in der Call Center Branche bislang ein regelmäßiger Nachweis qualitativer Servicestandards:
Viele in- und externe Customer Service Center entsprachen nicht den hohen Ansprüchen ihrer Auftraggeber: Beschwerden reichten hier von langen Wartezeiten über rechtlich fragwürdige Aktivitäten bis zu fachlich und kommunikativ minderer Kompetenz. Die Gründe waren zu starke Unterschiede in den Qualitätsniveaus, den definierten, betrieblichen Abläufen und der Handhabung von Verbraucher- und Datenschutzvorgaben.
Ziel war deshalb die Normung von qualitativen Leistungsanforderungen, um den Customer Service Centern optimale, verläßlich kundenorientierte Verfahrensweisen zur Verfügung zu stellen und Kunden und Auftraggebern so einheitlich nachgewiesene, gute Qualität zu sichern.
Mit der Schaffung der internationalen DIN EN ISO 18295 ist dieses Ziel erreicht.
Unseren Info-Flyer zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295 finden Sie hier:
Den Inhalt der DIN EN ISO 18295 finden Sie hier: